Musikalische Ausbildung

Musizieren macht Spaß - in der Gruppe noch mehr als alleine. Aber nicht nur das: Musik macht auch klug!

Seriöse Untersuchungen belegen immer mehr, dass Kinder, die ein Musikinstrument erlernen, auch in anderen Bereichen davon profitieren. Unter anderem steigt die Konzentrationsfähigkeit, das logische Denken wird gefördert, genauso wie Ausdauer und Merkfähigkeit.

Die Jugend hat bei uns im Verein schon immer einen sehr hohen Stellenwert, denn nur durch eine gesunde Nachwuchsförderung ist das zukünftige Bestehen unseres Vereins gesichert. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Gernsbach bieten wir seit vielen Jahren eine musikalische Ausbildung durch qualifizierte Ausbilder an.

Dabei gliedert sich die musikalische Ausbildung grob in zwei Teile:

• Für Kinder ab ca. 5 Jahren: Musikalische Früherziehung an der Blockflöte
  • Für Kinder ab ca. 8 Jahren: Instrumentalausbildung

Sie haben Interesse oder weitere Fragen?

Dann melden Sie sich doch einfach bei Selina Klumpp (07228/3279) oder  unserem Vorstand Harald Mungenast (07228/1415), schreiben Sie eine e-Mail an mvgausbach@gmail.com oder nutzen Sie das Kontaktformular.