26. Juli 2015: Rundum gelungenes Dorffest

Besser hätte das Wetter an diesem Tag nicht sein können – beim beliebten Dorffest des Musikvereins Gausbach, am Sonntag, den 26. Juli 2015 auf dem mit Birken geschmückten Vorplatz der Festhalle. Den Auftakt machte die Musikkapelle Gausbach mit ihrem Dirigenten Tibor Szegedi zum Frühschoppen und spielte zweieinhalb Stunden gute Unterhaltungsmusik. Die Plätze füllten sich immer mehr und der anschließende Mittagstisch wurde von vielen Gästen gut angenommen. Hierbei wieder ein ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an unsere beiden bewährten Köche „Andreas Schäfer“ und „Ferdi Krämer“ für tolle Zubereitung des Essens.

Um 14:00 Uhr ging das Programm weiter mit einem gelungenen Auftritt der „L.A.Youngsters“, unter der Leitung ihres Dirigenten Helmut Gerstner. Diese Jugendkapelle ist eine Gemeinschaft aus Jugendlichen der Musikvereine Langenbrand, Au und Weisenbach und war zum ersten Mal in Gausbach. Danach traten unsere zwei Blockflötengruppen auf, unter der Leitung von Simone Frey und Selina Klumpp. Die Kleinen spielten ganz selbstbewusst ihre gelernten Lieder auf den Blockflöten dem Publikum vor. Für die zweite Gruppe – Celine, Moritz und Neo - war es der letzte Auftritt mit der Blockflöte. Sie werden im September mit der Instrumentalausbildung beginnen.Ganz ohne sie geht es bei einem solchen Fest natürlich auch nicht – die Bläserkids. Die Jugendkapelle des Vereins, unter der Stabführung von Petra Schumacher, präsentierte tolle, abwechslungsreiche Musik mit flotten Rhythmen und beendete somit das Jugendnachmittagsprogramm.

Im Anschluss folgte der Musikverein Freiolsheim, der auch, unter der Leitung von Tibor Szegedi, für schwungvolle Unterhaltung sorgte. Zu guter Letzt brachten die Musikanten aus Lautenbach mit ihrer Musik inklusive Gesangseinlagen noch tolle Stimmung in das Publikum. Anschließend ließ man noch in gemütlicher Runde das Fest ausklingen.

Der Musikverein Gausbach bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben: beim Festauf- und -abbau, vor- und hinter der Theke, den „Birkenmännern“, dem Kaffeebar-Team und allen, die bei sonstigen Arbeiten mitgeholfen haben. Auch ein großes Dankeschön allen Kuchen- und Salat-spendern, die mit feinen Kuchen und leckeren Salaten das Fest bereicherten und zuletzt auch den zahlreichen Gästen, die das Dorffest besuchten.


Zu den Bildern...